Familienberatung, Coaching und Traumapädagogik mit Pferd

- es geht nicht um Methode, es geht um Beziehung -

Herzlich Willkommen auf der Seite von Pferd und Seele 

Du interessierst dich für eine ressourcenorientierte Beratung oder bist auf der Suche nach einem besonderen Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung? Dann bist du hier richtig. Als Pädagogin und Trainerin für Pferdegestütztes Coaching möchte ich dich auf deinem individuellen Weg begleiten und dir dabei helfen, neue Handlungs- und Lösungsstrategien zu finden. 

 

Pferd und Seele - Kids      

Schon sehr früh erfahren unsere Kinder Stress im Alltag, Leistungsdruck oder Krisen im Elternhaus. Die eigene freie und kindliche Entfaltung bleibt dabei häufig auf der Strecke. 'Pferd&Seele' umfasst pädagogische und sozial-integrative Übungen, die über das Medium Pferd umgesetzt werden können. Der Kontakt mit Pferden bewirkt positive Veränderungen, fördert die Entwicklung und entfaltet die eigene Persönlichkeit. Auch ich bin schon sehr früh zum Pferd gekommen und konnte erleben, wie entspannend und wohltuend der Umgang mit diesen sanften Lebewesen sein kann.  



Pferd und Seele - Erwachsene

Für Erwachsene (und Familien) bieten wir Unterstützung beim Erlernen einer friedvollen Kommunikation, Hilfestellung bei bestimmten Problemen, sowie ganz gezielt intensiv-pädagogisches (Führungs-)Coaching bei Ängsten und Unsicherheiten. 


Wir wissen wie heilend der Umgang mit Pferden sein kann. Dabei können:

- Ängste abgebaut werden

- eigene Fähigkeiten entdeckt und gefördert werden

- Kooperation und Verantwortung aufgebaut werden

- emotionale und seelische Blockaden gelöst und neue Lösungsstrategien geübt werden

- Eigen- und Fremdwahrnehmung geschult werden 


Wir bieten ganz bewusst keinen konventionellen Reitunterricht an. Bei uns stehen die Beziehung zum Pferd, pädagogische Begleitung,  Lernen und professionelles Coaching im Vordergrund. 


Kontakt
Bei Fragen oder Terminwünschen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:
Mail: dreger@pferdundseele.de
Telefon: 0172-9806111